Transaktion

Quarton International hat die Röchling-Gruppe, Kunststoffspezialist aus Mannheim, vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung bei der Übernahme der FRANK plastic AG, einem Anbieter von Medizin- und Industrietechnik mit Sitz in Waldachtal/Baden-Württemberg von der Ferdinand Piëch Beteiligungs GmbH beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mandant

Über Röchling

Die Röchling-Gruppe mit Firmensitz in Mannheim ist eine mittelständische Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die sich auf die Verarbeitung technischer Kunststoffe spezialisiert hat. Mit ihren drei Unternehmensbereichen Industrial, Automotive und Medical konzentriert sich das Unternehmen auf die Verarbeitung hochwertiger Kunststoffe zu Halbzeugen, Teilen und Systemen für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Röchling steht für innovative Produkte und modernste Prozesstechnologie in der Verarbeitung von technischen Kunststoffen.

 

Target

Über Frank plastic AG

Die FRANK plastic AG mit Sitz in Waldachtal nahe Freudenstadt/Schwarzwald ist ein traditionsreiches, 1940 gegründetes Familienunternehmen, das mit einem breiten Portfolio an fertigungs- und montagetechnischen Kompetenzen anspruchsvolle Teile und Produkte für die Medizintechnik und die Industrietechnik fertigt sowie seine Kunden mit erweiterten Entwicklungs- und regulatorischen Dienstleistungen unterstützt. Im Jahr 2013 war es von der Ferdinand Piëch Beteiligungs GmbH übernommen worden und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von 32,4 Millionen Euro.

Röchling Logo
FRANK plastic logo
Röchling

Kauf von FRANK plastic

ein Portfoliounternehmen von Ferdinand Piech

M&A-Beratung für Röchling

DE

Kontakt