Cowen berät den Gesellschafter der LD Personalvermittlung GmbH beim Verkauf an House of HR

Tombstone Locum Doctors HoHR
Übersicht

Transaktion

Cowen hat Stephan Meyer, den Alleingesellschafter der LD Personalvermittlung GmbH („Locum Doctors“), eine in Deutschland führende Agentur zur Vermittlung von Ärzten, beim Verkauf an den Personaldienstleister House of HR beraten. Stephan Meyer wird sich nach der Veräußerung seiner Anteile an House of HR rückbeteiligen.

Locum Doctors wurde 2017 in Oberasbach bei Nürnberg durch Stephan Meyer gegründet und beschäftigt heute 36 Mitarbeiter. Dank der Fokussierung auf die Vermittlung von Ärzten hat sich das Unternehmen in einem stark wachsenden Markt als Spezialagentur erfolgreich positioniert. Heute verfügt Locum Doctors über einen stetig zunehmenden Pool von mehr als 4.500 Ärzten und ist Partner von über 270 Kliniken in Deutschland. Gemeinsam mit House of HR und dessen Investor Bain Capital wird das Unternehmen seine Wachstumsstrategie weiter vorantreiben und plant, sich zukünftig auch im angrenzenden Ausland zu etablieren.

House of HR, ein führender Anbieter von Personaldienstleistungen in Europa, hat sich bereits mit der Akquisition der avanti GmbH im April 2021 einen Spezialisten für medizinische Personalvermittlung in Deutschland an seine Seite geholt. Mit der Übernahme von Locum Doctors soll der Bereich Health Care nun weiter gestärkt werden.

Stephan Meyer, Gründer und Geschäftsführer von Locum Doctors: „Wir sind sehr froh und freuen uns über dieses Ergebnis. Ich möchte dem gesamten Team von Cowen meinen Dank ausdrücken, durch deren Professionalität die Übernahme so exzellent für uns gelaufen ist. Wir haben nun mit House of HR einen starken Partner an der Seite, der den Wachstumspfad mit uns gemeinsam entschlossen beschreiten will.“

Rika Coppens, Geschäftsführerin von House of HR: „Durch die Übernahme von LD Personalvermittlung erweitern wir unsere Spezialisierung im Bereich Healthcare. Wir freuen uns daher sehr, sie in unserem Portfolio begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit dem Management der LD Personalvermittlung sind wir bestrebt, das Unternehmen in den kommenden Jahren noch signifikant weiterzuentwickeln.“

Mandant

Locum Doctors ist ein spezialisierter Personalvermittler, welcher exklusiv auf die Vermittlung von Ärzten fokussiert ist. Die Dienstleistung umfasst die Vermittlung von Ärzten verschiedener Fachrichtungen und Positionen an Kliniken zur Sicherstellung der medizinischen Versorgung sowie Abfederung von Kapazitätsengpässen und Spitzenbelastungen. Mit seinem Hauptsitz in Oberasbach sowie weiteren Niederlassungen in Neuss und Bad Homburg werden deutschlandweit Ärzte vermittelt, ein starker Fokus lag dabei bisher auf dem süddeutschen Raum.

Käufer

House of HR ist ein führender Anbieter von Personallösungen auf den wichtigsten europäischen Personalmärkten und bietet umfassende Zeitarbeits- und Outsourcing-Dienstleistungen an. Die Gruppe mit Hauptsitz in Roeselare (Belgien) bietet spezialisierte und Nischen-Personaldienstleistungen. Vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen bietet House of HR über ihre beiden Segmente Engineering & Consulting und Specialized Talent Solutions Lösungen an, die sich jeweils aus mehreren PowerHouses zusammensetzen, die unter verschiedenen Marken für ihr spezialisiertes HR-Lösungsangebot werben.

Die Gruppe bietet auch digitales Recruiting über ihre speziellen Plattformen an und nutzt dabei ihre digitalen Tools, darunter NOWJOBS, SWOP und die Gighouse-App.

Kontakt

Headshot DB

Dierk
Beyer

Partner
M&A, Cowen

+49 69 5060 675 62
E-Mail

Tobias
Levedag

Partner
M&A, Cowen

+49 89 2000 393 70
E-Mail

Ähnliche Transaktionen

Tombstone Cura DE2
Tombstone EOS EMS de1
Tombstone Opko Genedx Sema4 2022 de
Tombstone Proven Behavior Solutions Health Enterprise Partners 2022
Tombstone EMZ Fotofinder Transaktion 2022 DE
Tombstone Sphonic Signicat 2022 de
Tombstone Merida Leafly 2022 deu
Tombstone Hidden Harbor Inspire De