Transaktion

Ardian erwirbt die Competence Call Center Gruppe CCC von Silverfleet Capital.

Nachdem Quarton 2009 bereits den Gründer von CCC bei der Veräußerung an Ardian und anschließend 2013 Silverfleet Capital beim Erwerb der CCC von Ardian beraten hatte, ist Quarton mit der aktuellen Transaktion bereits zum dritten Mal in den Eigentümerwechsel von CCC involviert.

Die Beteiligung an CCC erfolgt über den Ardian Expansion Fund IV. Über die finanziellen Details der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart, sie steht zudem noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.

Mandant

Ardian wurde 1996 von Dominique Senequier gegründet, die das Unternehmen auch heute noch führt. Als unabhängige Investmentgesellschaft verwaltet Ardian aktuell für seine Investoren aus Europa, Nordamerika und Asien Vermögenswerte in Höhe von rund US$ 66 Milliarden.

Ardian verfügt über ein globales Netzwerk mit rund 470 Mitarbeitern in zwölf Büros in Paris, London, Frankfurt, Mailand, Madrid, Zürich, New York, San Francisco, Peking, Singapur, Jersey und Luxembourg. Für seine 610 Investoren bietet Ardian eine große Bandbreite alternativer Anlageklassen: Ardian Direct Funds (Ardian Mid Cap Buyout, Ardian Expansion, Ardian Growth und Ardian Co-Investment), Ardian Funds of Funds (Dachfonds: primary, early secondary, secondary), Ardian North America Direct Buyout, Ardian Infrastructure, Ardian Private Debt, Ardian Real Estate sowie Ardian Mandates.

Target

CCC wurde 1998 in Österreich gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Berlin. Mit mehr als 5.500 Angestellten bietet das Unternehmen hochqualitative BPO Lösungen in 28 Sprachen an und serviciert mehr als 80 Kunden in Europa. Die insgesamt 18 Standorte in acht Ländern befinden sich in der DACH-Region, Osteuropa, der Türkei und Frankreich. Zum Leistungsspektrum von CCC zählt unter anderem Social Media Monitoring, Up- / Cross-Selling, Beschwerdemanagement oder technischer Support. Das Unternehmen deckt mit den Lösungen diverse Kommunikationskanäle von Telefon, E-Mail bis hin zu Chat und Social Media ab.

Ardian

Akquisition der Competence Call Center (CCC) Gruppe

ein Portfoliounternehmen von Silverfleet Capital

M&A-Beratung für Ardian

FR / AT / UK

Kontakt