Jules A. Grüninger

Partner
M&A, Cowen
Photo Jules Gruninger
Übersicht

Operative Erfahrung

Jules Grüninger ist Partner bei Cowen. Er verfügt über mehr als 21 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen, insbesondere in internationalen M&A-Transaktionen. Bevor er Blue Corporate Finance 2001 mitgründete, war er CEO und Miteigentümer der Beldona AG (Einzelhandel, ca. 80 eigene Filialen, Lingerie und Bademoden), die er im Zuge eines Management-Buy-In übernommen und in der Folge an einen strategischen Investor verkauft hat. Vor dem Kauf der Beldona AG war er Engagement Manager bei McKinsey&Company. Jules Grüninger ist Mitglied von Verwaltungs- bzw. Aufsichtsräten diverser Unternehmen in der Schweiz und in Deutschland.

Ausbildung

Jules Grüninger ist Diplomingenieur (ETH Zürich) und MBA des INSEAD.

Persönliches

Jules Grüninger lebt in der Schweiz.