Ihre Karriere

Bei uns die Wirtschaft von morgen begleiten

Want to share our Passion for Value?

Dann sind Sie bei uns genau richtig: Uns interessiert, was Mandanten wirklich wollen. Welche Ziele sie mit ihren Transaktionen verfolgen. Welchen Wert sie schaffen. Was sie um- und antreibt.  Mit über 20 Jahren Erfahrung zählen wir zu den erfolgreichsten Financial Advisors für den technologiegetriebenen und dynamisch wachsenden Mittelstand in Europa. Als vertrauter Sparringspartner auf Augenhöhe. Zukunftsorientiert, fokussiert, individuell, hartnäckig bis zum Abschluss.

Wir sind 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, haben hunderte Transaktionen in den technologiegetriebenen Schlüsselsektoren der Wirtschaft durchgeführt und spannende Mandanten – Unternehmer, Investoren, Unternehmen.

Sie alle sind anders: Jede Transaktion, jede Kollegin und jeder Kollege, jede Mandantin, jeder Mandant. Viele reden über Vielfalt. Wir leben sie.

Das bieten wir

Aus- und Weiterbildung

  • Eine individuelle berufliche Entwicklung, in der Sie vom Intern zum Partner wachsen können
  • Eine steile Lernkurve durch schnelle Einbindung in unsere Projekte und die Übertragung von Verantwortung
  • Individuelle Weiterbildungen
  • Förderung bei der Teilnahme am MBA-Programm der Handelshochschule Leipzig (HHL)

Gesundheit und Sport

  • Getränkeangebote
  • Obstkörbe und Energieriegel
  • Late Work-Erstattungen
  • Gemeinsame Sportevents wie Beachvolleyball oder Kite Surfing

Unternehmenskultur

  • Ein Arbeitsumfeld in einem jungen Team in einer der dynamischsten Städte Deutschlands – Leipzig
  • Zahlreiche Team-Events, wie monatliche Afterworks, Sommer-, Herbst- oder Weihnachtsfeste, gemeinsame Ausflüge

Vorsorge- und Familienleistungen

  • Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
  • Erstattung von Kinderbetreuungskosten
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Flexibles Arbeiten und Mobilität

  • Hybrides Arbeiten
  • Workation
  • Jobticket und Dienstfahrrad

Unsere aktuellen Stellenangebote

Das sagen Teammitglieder über uns

Viktor Meier

Vom Analysten zum Partner

„Immer, wenn der Moment kam, dass ich über einen neuen Weg nachdachte, wurde mir hier eine interessante Alternative angeboten, um mehr Verantwortung zu übernehmen und zu wachsen.“

Anette Cooper

Vom Strategic Consultant zum Vice President

„Seit über einem Jahrzehnt bin ich im Team. Ich unterstütze den Mittelstand bei Unternehmenskäufen oder auch -verkäufen – in der DACH-Region und cross-border – in Momenten, die Unternehmen und Unternehmer gleichermaßen verändern. Zu sehen, wie ich Gründer an ihr Ziel begleiten kann, ist ein tolles Gefühl.“

Ozan Uluca

Vice President

„Der Wechsel  fiel mir leicht: überzeugende Gespräche und eine seit Jahrzehnten erfolgreiche M&A Beratung mit internationalem Netzwerk. Echter Teamspirit prägt unsere Zusammenarbeit.“

Das sagen Interns über uns

„Dynamisch, lohnend, abwechslungsreich – so war mein Praktikum. Es war mir eine große Freude, Teil eines dynamischen und internationalen Teams professioneller Investmentbanker zu sein, die an spannenden, unternehmerischen Projekten in aufstrebenden Branchen arbeiten. Ich schätze die Chance, die ich hatte, meine technischen Fähigkeiten zu verbessern und auf dem in der Schule erworbenen akademischen Wissen aufzubauen. Die Möglichkeit, ständig Feedback und Verbesserungsvorschläge von erfahrenen Bankern zu erhalten, ist von unschätzbarem Wert.

Ich habe in vielen Städten gelebt – von Shanghai bis Berlin, von Köln bis Paris – aber die Stadt Leipzig ist eine Perle, die ich sehr vermissen werde.“

Yihe Zhao

Februar – April 2023

„Dynamisch und unglaublich abwechslungsreich – ich glaube, mit diesen Worten lässt sich meine Zeit, die ich im Leipziger Team verbringen kann, am besten beschreiben.

Nach einen sehr gut strukturierten Onboarding Day wurde ich direkt ins Team des Financial Consultings aufgenommen, wo ich bereits nach wenigen Tagen Verantwortung für meine Aufgaben übernehmen durfte. Ich konnte im Rahmen unterschiedlicher Projekte Aufgaben innerhalb der verschiedenen Phasen des gesamten M&A-Prozesses übernehmen – angefangen bei der Erstellung von Pitch Decks und indikativen Unternehmensbewertungen anhand von Trading- und Transaction-Multiples, über die Erstellung von Finanzplanungen sowie verschiedener Unternehmens- und Markt-Analysen bis hin zur Zusammenführung all dieser Daten im Information Memorandum.

Meine vielfältigen Aufgaben lassen mich gar nicht bemerken, wie die Zeit vergeht. Auch das Miteinander im Team ist herausragend. Insgesamt kann ich im Praktikum meine Fähigkeiten enorm weiterentwickeln, zahlreiche neue Erfahrungen sammeln und wertvolle Kontakte knüpfen, von denen ich auch persönlich viel lerne. Für die Zeit, die ich in diesem dynamischen Unternehmen verbringen kann, bin ich unglaublich dankbar!“

Lucas Häusler

August 2023 – heute

„Während meines dreimonatigen Praktikums unterstütze ich das Leipziger Team in der Abteilung Financial Consulting.

Die Begrüßung und das Onboarding liefen bemerkenswert reibungslos ab. Der Projektalltag ist vielseitig und spannend. Im Financial Consulting umspannt der Aufgabenbereich Themen von der Entwicklung von Pitches über die Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten bis hin zur Durchführung von Unternehmensbewertungen mittels DCF, Multiples und je nach Dealart weiterer Methoden. Speziell in puncto Modeling, Bewertungsdiskussionen und auch Umsetzungskreativität lernt man daher sehr viel dazu. Für Fragen haben alle stets ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Die Bürokultur ist sehr angenehm, mit Blick für das große Ganze, einem guten Gemeinschaftsgefühl durch Team Events und auch starker Integration von Praktikanten. Das entgegengebrachte Vertrauen spornt mich von Beginn an, neue Herausforderungen zielsicher anzugehen und auch größere Aufgaben verantwortungsbewusst zu übernehmen.

Wegen der steilen Lernkurve und der starken Kultur kann ich ein Praktikum bei Pava sehr empfehlen.“

David Riegger

September 2023 – November 2023

Wir konnten überzeugen und sind mehrfach als Top Company ausgezeichnet worden.

Kununu Top Company 2024

„Herzlichen Dank für die Unterstützung im letzten Jahr im Rahmen des Deutschlandstipendiums. So war es mir möglich, mein Studium sorgenfreier zu gestalten und mich auf wesentliche Dinge zu konzentrieren.“

Janine Heinrich, Deutschlandstipendiatin (WHU)